Dimitris N. Chorafas Preis für Dr. Christopher Künneth

Dr. Christopher Künneth

Herr Dr. Christopher Künneth promovierte im Rahmen des TUM Applied Technology Forums an der TUM in Kooperation mit der Hochschule München. Er wurde gemeinsam von Prof. Karsten Reuter (TUM) und Prof. Alfred Kersch (Hochschule München) betreut.  Für seine Doktorarbeit, "Modeling the Ferroelectric and Pyroelectric Characteristics in Polycrystalline Doped Hafnium Dioxides", wurde Herr Künneth mit dem renommierten Dimitris N. Chorafas Preis 2019 ausgezeichnet.

Der Dimitris N. Chorafas Preis wird jährlich an die etwa 30 besten Promovenden von ausgewählten Instituten darunter ETH Zürich, MIT und Tokyo Institute of Technology in ausgewählten Forschungsbereichen vergeben. Ausgezeichnet werden insbesondere anwendungsorientierte Forschung, die sich insbesondere mit den Auswirkungen ihrer Arbeit beschäftigen. Zur Zeit ist Christopher Künneth als Feodor Lynen-Stipendiat der Alexander von Humboldt-Stiftung am Georgia Institute of Technology (GeorgiaTech) in Prof. Rampi Ramprasad's Arbeitsgruppe tätig und forscht an Anwendungen von Künstlicher Intelligenz in Materialwissenschaften.