anticache

Erster Promovierter mit Auszeichnung an der MSE

29.10.2018

Am 24.10.2018 fand die mündliche Prüfung zur Verleihung des Doktorgrades von Herrn Christopher Künneth statt. Er ist der erste Promovend an der MSE, der mit Auszeichnung bestanden hat. Die MSE hat seit 2014 das Promotionsrecht. Die ersten Promotionen werden zur Zeit abgeschlossen.


Herr Künneth hat als Absolvent der Hochschule München und Stipendiat im Rahmen des ATF-Forums kooperativ in Zusammenarbeit mit der Hochschule München promoviert. Das Thema seiner Forschungstätigkeit war "Modeling the Ferroelectric and Pyroelectric Characteristics in Polycrystalline Doped Hafnium Dioxides". Er wurde betreut von Prof. Reuter (TUM) und Professor Kersch (Hochschule München). In Zukunft wird er seine Forschungstätigkeit am Georgia Institute Of Technology (GeorgiaTech) in Rampi Ramprasad's Arbeitsgruppe fortsetzen.