Aktuelle Meldungen des MEP

Liebe MEP-Kernmitglieder, TUM-Forscher und Studierende, Sie sind herzlich eingeladen, an unserer kommenden Vortragsreihe „New Horizons in Materials, Energy, and Process Engineering“ teilzunehmen, die vom Munich Institute of Integrated Materials, Energy and Process Engineering (MEP) veranstaltet wird. In dieser Reihe werden Referenten aus der Industrie und führenden Universitäten Einblicke in…

Sie sind herzlich eingeladen, an unserer kommenden Vortragsreihe „New Horizons in Materials, Energy, and Process Engineering“ teilzunehmen, die vom Munich Institute of Integrated Materials, Energy, and Process Engineering (MEP) veranstaltet wird.

Am 07.03.2024 fand zum 8. Mal der Wissenstransfer der Geothermie-Allianz Bayern in Garching, sowie online statt. Der Wissenstransfer soll eine Austauschplattform zwischen Geothermieforschung und -Industrie bieten.

Wir freuen uns, den OpenFPM Hackathon 2024 ankündigen zu können, der vom 4. bis 8. März 2024 im MEP in München stattfinden wird.

Meldungen aus der MEP-Forschung

Projektpartner und Kollegen des ENS trafen sich zum H2-Reallabor Burghausen/ChemDelta Bavaria.

Monatliches TUM.Hydrogen- und PtX-Netzwerktreffen stellt das CoSES-Labor vor.

Grünes Ammoniak gilt als vielversprechendes Power-to-X Produkt. Durch teillastorientiertes Design erreichen wir eine Reduktion der Minimalllast eines Ammoniakreaktors von 22 auf 10%.

Offered by Electrochemical Society Student Chapter Munich (ECSSCM) on March 6, 2024 from 5 to 7 pm.

Das Munich Hydrogen Symposium wird dieses Jahr im Herbst an der TUM veranstaltet. Der Call for Abstracts ist offen und wir freuen uns auf möglichst viele interessante Beiträge.